Donnerstag, 29. Januar 2009

Blog-Start

Es ist schon ziemlich erstaunlich!

Noch vor 2-3 Jahren war ich ein halbwegs normaler Bewohner dieses Planeten.
OK, auch in dieser Zeit wurde der Computer ein immer stärker bestimmende Faktor in der Lebens- und Arbeitswelt.
Dann geriet ich scheinbar an die Grenzen dieser Welt und ein zweites Leben tat sich auf. Verwirrend, technisch gewöhnungsbedürftig, manchmal auch schockierend. Kurz gesagt ich war in der virtuellen Welt von SecondLife angekommen. Neben Vornamen (1-3) und Familiennamen identifizierte ich mich plötzlich auch noch über meine SL Identität, den Avatar Benedikt Jacobus.
Die schönen Seiten dieses zweiten Lebens konnte ich schnell entdecken und: Freunde finden. Nicht irgendwelche Avatare, die ihr echtes ICH hinter einer scheinbaren Superfigur verstecken, sondern Leute, wie ich, die SL als Begegnungswelt und dann auch bald als Raum für gemeinsames Gebet und christliches Zeugnis verstanden. Damit war der Grundstein für das Projekt gelegt, welches nun in St. Georg Online-Stein geworden ist. Nun baue ich darauf, dass in diesem Projekt Christus auch der Schluss-Stein ist, der das "Gebäude trägt!
Mit den weiteren Ideen und Erfahrungen stiegen auch die Medien, die zu nutzen waren.

Und nun bin ich ein BLOGGER!

Oh weh, ich kann mir schon wieder die Blicke mancher Zeitgenossen vorstellen, ähnlich der Situation, wenn ich von meinem SL Tun berichte.
Mal sehen, wie dies mein Leben verändert. Auf jeden Fall erfahren die Leser dieses Blogs mehr über das Projekt und seine Menschen, über Aktionen und Ideen, über Alltäglichkeiten des Lebens und warscheinlich auch vor allem über mich. Also weiter keine Maske, hinter der ich mich verstecke, der "Benedikt" ist ein virtueller "Ulrich" und Ulrich lebt aus den Erfahrungen des Benedikt.

Wenn es doch blos mit dem Fliegen für den Ulrich so einfach wäre!

1 Kommentar: