Freitag, 6. November 2009

Glaubenswege

Als vorgeschlagen wurde eine neue Themenreihe in unsere St. Georg SL-Gemeinde einzubinden war ich begeistert.

Wir wollen uns über unsere Wege zum und im Glauben unterhalten.Wie war es als ich meinen Glauben entdeckte?
Wer hat mich begleitet? Hat mich jemand begleitet?Was bedeutet für mich Glauben in meiner Gemeinde zu leben?
Wo ist meine Gemeinde?In welcher Gemeinschaft fühle ich mich zu Hause?Welche Orte sind wichtig?Wo waren Situationen in denen sich etwas bewegte.So verschieden wie die Menschen, so sind ihre Glaubens-Wege.
Glaube ist eine sehr persönliche Sache und es wird Mut kosten darüber zu reden.

Ich fand es sehr hilfreich festzustellen, dass ich nicht allein bin und viele andere Menschen ähnliche oder auch andere sehr tiefgehende Erfahrungen gemacht haben.

Ich freue mich bereits heute auf regen Austausch
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen