Dienstag, 24. Februar 2009

Ein Platz für Gebetsanliegen

Seit einigen Tagen gibt es etwas Neues in St. Georg: eine Gebetswand, an der alle Besucher ihre Gebetsanliegen hinterlassen und die Anliegen anderer lesen können. 

Ähnlich einem Anliegenbuch, wie es oft in realen Kirchen ausliegt, soll es den Besuchern unserer SL-Kirche möglich machen, ihre Bitten und ihren Dank so auszudrücken, daß andere die Anliegen und Gebete nachlesen und im Gebet mittragen können. Wir werden die Gebetsanliegen auch in unser monatliches Gebet der Hoffnung einbeziehen.

Die Gebetswand ist hinten im linken Seitenschiff angebracht.
Um ein Gebetsanliegen an der Wand anzubringen, erstellt man im eigenen Inventar eine Notecard mit dem gewünschten Text. Sobald man in den Chat das Wort Gebetsanliegen eintippt, ist die Wand bereit, die Notecard entgegenzunehmen; man zieht sie dann einfach mit der Maus aus dem Inventar auf die Wand, dort erscheint dann ein kleiner angepinnter Zettel. Zum Lesen klickt man die Zettel an und erhält von der Wand dann die entsprechende Notecard. Bei den eigenen Anliegen hat man nach dem Anklicken auch die Möglichkeit, das Gebetsanliegen zu löschen. Eine Anleitung erhält man vor Ort, indem man help in den Chat eintippt.

4 Kommentare:

  1. Ich, Gerhard Geiger wünsch mir einen qualvollen Erdrückungstod!!
    Mir sollen meine Rippen abgedrückt werden und mein Bauch soll zerquetscht werden!
    Jesus Christus ist auch am Kreuz gestorben. Ich möchte dafür diesen qualvollen Erdrückungstod erleiden!!
    Betet, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht!

    AntwortenLöschen
  2. marion köhler12. Mai 2011 um 12:34

    ich bitte euch,für mich zu beten,ich bin in not,habe seit einer unterleibsoperation mit schlimmen ängsten und depressionen zu tun,bitte,helft mir und schließt mich in euer gebet mit ein...ich danke euch von herzen,gott segne euch...liebe grüße marion köhler

    AntwortenLöschen
  3. Mein vater hat mich genauso wie miene mutter nie verstanden und jetze benötigt er gebete zu gott zu finden und
    daß gott ihm di egnade schnekt alles zu breienigen
    meine familie auch miene mutter und gecshwister sihet nicht meine liebe und und es komtm hen da0 iches will oft zustreit obwohl ich freiden will aber ich komme nicht an sie heran bitte bete auch für mich daß ich vom heligen geist geführt werde und gott mit freiden in mien herz legt weil ich sehr unruihig bin und mich auch ungewißheit über
    ein problem bedrückt bin
    MIENE MUTTER war auch immer she schwirig und ich mußte auch viel aushalten und ich möchte daß sie
    erkennt daß iches gut meine und daß
    sie aufhört sich über jesus lutigzumachen sondenr spürt daß nur jesus sie retten kann
    ich möchte auch daß für ferne verwandte und leuten aus den famiene ferner verwandten gebetet wird


    AntwortenLöschen
  4. ich habe morgen eine Führerschein Prüfung und große Prüfungsangst. Ich bitte um innere Ruhe und Gelassenheit und dass ich es gut überstehe.

    AntwortenLöschen