Dienstag, 3. Februar 2009

Wer denkt sich die Namen aus?


Ich habe heute einen neuen Avatar angemeldet. Einen Avatar, den wir für Gäste des Erzbistums bei Veranstaltungen benutzen können. Nicht schlecht gestaunt habe ich über die Auswahl der deutsch klingenden Nachnamen. "Tigerauge" und "Spargel" sind ja schon ungewöhnlich, aber wer ist bei LindenLab wohl auf die Idee gekommen, "Gummibaum" und "Suppenkraut" anzubieten? Kurz habe ich überlegt, ob ich den Avatar "Schiefgewachsener Gummibaum" oder "Lecker Suppenkraut" nennen soll. Ich habe mich dann aber doch für eine ganz andere Lösung entschieden:"GastErzbistum Cyberstar". Unter diesem Namen werden wir am Dienstag, 10. Februar, einen ersten Gast beim Dienstagsforum begrüßen: Michael Schweiger, Präsident der "Kinderhilfe Bethlehem", wird über die Arbeit der Kinderhilfe und insbesondere über das Caritas Babyhospital berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen