Montag, 22. Februar 2010

Glaubens-Wege: "Wenn ER anklopft"

„Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt“, hat der damalige Kardinal Joseph Ratzinger vor einigen Jahren in einem Interview gesagt. Unsere Reihe Glaubens-Wege soll dafür Raum geben, solche einzigartigen Lebens- und Glaubensgeschichten zu erzählen und zu teilen.

Am 25. Februar erwarten wir Gäste, die – zusammen mit einigen anderen – an einem Buchprojekt mit ganz ähnlichem Ziel beteiligt waren: im November erschien im MM-Verlag der Sammelband „Wenn ER anklopft …“, in dem zwölf Autoren zu Wort kommen, die als Jugendliche oder Erwachsene zum katholischen Glauben gekommen sind und sich bewußt für ein davon geprägtes Leben entschieden haben.

Die Herausgeberin Birgitt Kerz und die Autoren Sr. Mirjam Beike und Peter Winnemöller werden von der Entstehung des Buchs bzw. von ihren Wegen zum und im Glauben erzählen und anschließend zum Gespräch zur Verfügung stehen. Alle drei sind übrigens schon lange mit unserer virtuellen Kirche St. Georg vertraut.

Herzliche Einladung zu dieser Gesprächsrunde am 25.2.2010 um 21 h im Forum bei St. Georg in Second Life!

1 Kommentar:

  1. Schade, dass ich morgen auf einer Fortbildung bin, sonst hätte ich es mal wieder versucht, bei Euch vorbeizuschauen. Das Buch klingt mehr als interessant und ich bin auf den einen oder anderen Glaubensweg mehr als gespannt.

    AntwortenLöschen