Montag, 25. Mai 2009

Wie sich die Bilder gleichen...


An diese Worte aus Pucchinis "Toska" wurde ich erinnert, als sich unser "St. Georg"-Team am Wochenende 15. - 17. Mai 09 auf der Reichenau befand.
Nach einer intensiven Arbeitseinheit zum Projekt, ging es direkt nach St. Georg in Oberzell. Für Andrea und Ulrich war es das erste Mal dass wir im realen St. Georg standen. Bisher war es uns, bzw. unseren Avataren Anastasis und Benedikt, nur aus dem Erleben des SecondLife bekannt.
Für mich war es ein "nach Hause" kommen. Sowohl von außen, als auch im Inneren war mir die Kirche sofort vertraut. Kleine Abweichungen waren da nicht sonderlich erheblich.
Am Samstag, den 16. Mai 2009 um 19 Uhr war es dann soweit: Das Team, Benedetto, Anastasis, Augustinus und Benedikt traf sich in St., Georg zur Komplet in der realen Kirche. Zu unserer Freude waren noch mit "Insel Seerose", sogar mit Sohn und "sitopaule" weitere Mitglieder unserer Gruppe "St. Georg" zu dieser Komplet nach Oberzell gekommen. Alle saßen an ihren "gewohnten" Plätzen und wir genossen diese Verbindung von erstem und zweitem Leben. Der Blick bei der Lesung, vom Ambo hinab in die Komplet-Gemeinde war einfach begeisternd, ein scheinbar so gewohntes Bild.
Das anschließende Zusammensein und der Austausch war eine schöne Ergänzung zu diesem Abend. Für die gemeinsame Zeit an diesem so liebgewonnenen Ort sein allen Beteiligten herzlich gedankt.




1 Kommentar:

  1. Es war sehr schön die liebgewonnen Personen hinter den Avataren im Real Life in St. Georg Oberzell auf der Insel Reichenau begrüßen zu dürfen und zusammen das Komplet zu beten.
    Die Insel hat sich an diesem Wochenende bei Föhn von seiner schönsten Seite gezeigt.

    Insel Seerose

    AntwortenLöschen