Drollig
vor 5 Jahren
"Große Resonanz zur Eröffnung" - habe ich das nicht schon einmal geschrieben?! Ja, richtig: Anfang November 2008, als wir unser Projekt "Kirche in virtuellen Welten" gestartet haben. Damals haben wir mit einer gemieteten Parzelle auf der Region Arae begonnen. Nun, fast 15 Monate später, konnten wir unsere eigene Region "Augia" einweihen. Und wieder durften wir erfreuliche viele Avatare begrüßen. Nach einer Runde "Blue Orgy" (die Fachleute streiten sich immer noch, ob dieser virtuelle Drink alkoholfrei ist oder nicht) konnten wir von unserem Projekt berichten und dem Engelparcours einen kleinen Besuch abstatten. Nach dem Nachtgebet in der Kirche überraschte uns Benedikt Jacobus mit einem gewaltigen Feuerwerk.
Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Weil der Verbund "Germany in 3D", der Kontinent deutschsprachiger Communities in Second Life, in den letzten Wochen Zuwachs bekommen hat, mussten die Sims neu angeordnet werden. Unsere Region Augia und das virtuelle Saarbrücken sind seit gestern Abend Nachbarn. Auf dem Bild sieht man links den Rohbau der Goethe-Uni auf der Augia, rechts das Saartoto-Hochhaus. Noch ist der Sim-Übergang nicht gestaltet, unsere Straße endet abrupt vor der Grenze. Augustinus wird das in den nächsten Tagen noch fertigstellen.
die Enten sind drin und das Wasser auch. Morgen könnt ihr euch dann selbst ein Bild davon machen. Wir freuen uns auf Euch!
... zum Beispiel müssen die Sitzanimationen für die Bänke am Landeplatz ausgiebig getestet werden. Dringend. ;-)



