Montag, 8. März 2010

Augia - neue Sim für die Kirche St. Georg

Am Sonntag ist es soweit: Die Georgskirche zieht um! Wir haben in Second Life eine eigene Sim für das Projekt "Kirche in virtuellen Welten" erworben. Die Region heißt "Augia"; der Name leitet sich ab von der lateinischen Bezeichnung (augia dives) der Insel Reichenau, dem Ort der Georgskirche im real life. Noch ist unser Baumeister Augustinus Foggarty dabei, die Insel bezugsfertig zu gestalten. Am 14.3. um 21.00 Uhr ist Augia dann für alle SL-User zum Besuch freigegeben.

Hier sind erste Eindrücke:


Die "neue" Georgskirche auf der Insel Augia


Im Zentrum der Insel steht ein Info-Gebäude. Wer schon einmal auf der Insel Reichenau war, erkennt das Haus wieder: Es handelt sich um den Nachbau des historischen (mittelalterlichen) Rathauses der Gemeinde Reichenau.


Auf dem Berg das an Frank Lloyd Wright erinnernde Gebäude der Goethe-Uni Frankfurt, mit der wir uns die Sim Augia teilen.


Blick vom Balkon der Goethe-Uni auf die Kirche St. Georg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen